Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Engel Online Foren
Willkommen auf
den Engel Online Foren

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 280 mal aufgerufen
 Engel-Online Aufbau
Nightflight ( Gast )
25.10.2002 13:58
Aufbau? Antworten

Ok, die Idee hab ich dann ja soweit verstanden. Aber wie soll die Umsetzung aussehen?
Wie soll die Administration geschehen?
gibts ein Webinterface, nur ein forum, ein Applet was weiß ich
falls man das an dem von seduciel angeführten beispiel sehen konnte - ich kann die page leider net öffnen.
gibts dann auch nur ein großes setting für alle? dann würde ich da gerne mit dran arbeiten und personen und schauplätze erfinden. Ich hab da bis jetzt nicht so eine konkrete vorstellung davon, wie das aussehen soll und wie ihr das plant, aber falls ihr an sowas in der Art von einzelelementen für die sl denkt helf ich gerne mit.
Man hätte dann eine kongruente welt in allen runden, wenn die SL ein forum hätten, in dem einzelne Elemente beschrieben wären.

Lucius Offline

Diakon

25.10.2002 15:05
#2 RE:Aufbau? Antworten

Das Beispiel für unsere Idee findest du hier: http://www.vfi-rs.de
Genau wie da wollen wir eine Homepage basteln indem die Grundlegenden Dinge von Engel erklärt werden, Mitgliederlistern stehen, Regeln etc.
Es wird ein Forumsbereich für Leiter geben, wo man sich über die Grundelemente, Ideen etc verständigen wird - jedoch wird dieser Forumsbereich unsichtbar für normale Member etc sein - denn man will schlielich nicht, dass die lesen was geplant ist ;o) In diesem Forum werden dann RS Ideen, Austausch über Erlebnisse und Großstorylines geklärt.

Es wird so sein, dass man beschließen könnte, dass eine Großstoryline sein wird: "Ketzerkriege in Frankreich". Nun können sich die Monachen mehr auf das Thema "Versuchte & Verschwörer in den eigenen Reihen" konzentrieren und die Templer mehr auf das Thema "Aufstände in Dörfern".
Und wie die einzelnen Leiter das dann umsetzten ist dann wieder ihre Sache...

Um es anschaulich zu machen:

Es gibt drei Bereiche: Engel-, Templer- und Monachenspieler.
Jeder Spieler wird innerhalb seines Bereiches einer "Einheit" zugeordnet immer so um die fünfer Gruppen (also ein Spieler pro Orden in einer Einheit). Die Einheiten werden die fünf Himmel sein.
Also wird Engel-Spieler M, Engel-Spieler G, Engel-Spieler Ra, Engel-Spieler, Engel-Spieler Rm und Engel-Spieler U dem Himmel der Gabrieliten zugewiesen. Diesem Himmel werden keine weiteren Engelspieler mehr zugewiesen, sehr wohl aber noch Templer und Monachenspieler.
Also wird jedem Himmel 5 Engel-, 5 Templer- und 5 Monachen Spieler zugeteilt. Die RS finden dann natürlich nicht nur im Himmel der Gabrieliten statt, wenn man dem Himmel G. zugeteilt ist, sondern damit ist dann der ganze Einzugsbereich (Klöster, Städte etc.) des jeweiligen Himmels gemeint.

Jetzt hat jede Einheit eines Bereiches (z.B. Einheit "HG" - Himmel Gabrieliten) einen Spielleiter, welcher selbst auch einen Charakter hat und mit ihm auch selbst am RS teilnimmt. Der RS Leiter ist im Prinzip der im Rang am höchsten stehende der Einheit. Diese Person bekommt dann vom Leiterrad ungefähr die Vorgaben einer Kampange für ein paar Wochen - was der einzelne Leiter dann draus macht ist seine Sache.

Bevor das hier alles beginnt werden wir noch Voranmeldungen einholen und dann schaun wer am Anfang zum Leiterad gehört (je eine/zwei Person pro Bereich + ein Oberhaupt oder so - die werden um die 2250 Punkte liegen) und einige andere welche Online/engel erfahrungen haben und leiten wollen schon 620 Punkte zu Anfang geben. Und auch SPielern die so helfen beim Aufbau Punkte vorab geben (so dass nicht alle als Novizen anfangen und es etwas gemischt ist).

Aber das sind alles nur so unsere Groben Ideen - hoffe ich konnte dir helfen und habe nicht zu viel verwirrt. Habe im Moment leider nicht mehr Zeit für Erklärungen.

Mfg.

Email:Engel_Online@web.de
What we do in life echoes in eternity.

Nightflight ( Gast )
25.10.2002 17:06
#3 RE:Aufbau? Antworten

Wie viel soll denn auf der Website geschehen und wieviel im Forum?
Ich mein vom verwaltungsakt her. man kann ja die charaktere im forum verwalten, aber auch auf der site.
und wann können wir loslegen *g
soll die anmeldere automatisch verlaufen, oder von hand vom Spielleiter auf die site gebracht werden?

nein, mal im ernst was trennt euch denn noch alles vom Beginn der Beta?

Lucius Offline

Diakon

25.10.2002 20:10
#4 RE:Aufbau? Antworten

Auf der Website werden Informationen für Neulinge (Was ist ENGEL, die Welt von ENGEL etc, Was ist ein Olinespiel, Wie funktionieren Spiele im Chat etc.), eine Mitgliederliste auf der Punkte, Vorzüge/SChwächen, Bereich, Votivbänder (als Orden) etc, Gesetze (wie man sich im RS und im RL zu verhalten hat), eine Onlinekarte und ein "bote" (Onlinezeitung rund ums Spiel) etc stehen.
Das ist prinzipiel auch alles per Forum möglich (sieht aber mit HP netter aus und man findet Sachen leichter).
Im Forum können spieler sich abmelden für RS Sitzungen, Der Leiterrad kann Ankündigungen machen und man kann sich austauschen über RS und RL (schau dir einfach an wie es bei dem schon oben genannten Link läuft *g*).

Prinzipiel können wir in den nächsten beiden Wochen anfangen Leute zu werben und dann mit diesen einen Leiterad aufstellen und alles genau besprechen. Ich warte allerdinge noch auf die Rückmeldung des Leiterrates von Star Wars (ob ich da werben darf etc.).

Wie lange es dann dauert bis wir anfangen können zu spielen hängt a) davon ab, wieviele beim Aufbau helfen wollen und b) wann wir genug Spieler haben um zu starten.

Email:Engel_Online@web.de
What we do in life echoes in eternity.

«« Rangsystem
Die Idee »»
 Sprung  

Engel Online Foren
Mail an den Webmaster

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de