Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Engel Online Foren
Willkommen auf
den Engel Online Foren

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 315 mal aufgerufen
 Engel - interne Nachrichten
Gansekiel Offline

Diakon

14.11.2002 18:29
Regeln für engel chat - Mission ohne Gedächtnis Antworten

Mission ohne Gedächtnis
Sonntag immer 18-21 Uhr im euric-chat #RomaAeterna

Der Plot ist für 5-8 Spieler
Bei mehr als 5 Spieler wird es eine zweite SL geben damit die Übersicht gewahrt bleibt

wer wird das sein?
wer freiwliig macht
* oni hat sich eventuell gemeldet
* tjörn meldete sich auch freiwliig

Der Plot beginnt, wie schon der Titel lautet, "Ohne Gedächtnis"
sprich:
ihr könnt mir einen Charbogen schicken (gansekiel@boronk.de), oder sagen was für nen Orden ihr machen wollt, ich will gerne versuchen möglichst fünf verschiedene zu bekommen, es können, wie gesagt aber auch zwei Gleiche mitmachen.

Da Ihr am Anfang überhaupt nicht wisst wer Ihr seid, oder was ihr könnt, könnt Ihr auf Eurem charbogen mal quasi Vorschläge machen es können aber auch noch andere Fähigkeiten auftauchen.

Postreihenfolge
Ihr bekommt dann ne Reihenfolge wann er was sagen darf
zum Besipiel
SL
Michaelit
Gabi
Urielit
Raphelit
Ramielit
btw einfach eure Namen

Bei einem Kampf darf dann natürlich der Krieger zuerst
Wenn sich zwei unterhalten gilt die Regel natürlich nicht, dann sagt die SL zum Beispiel:
5 Minuten darf Gruppe 1 oder Spieler A mit B reden (Gruppe 2, die womöglich grad wo anders ist, oder andere Spieler die zuhören, können ja derweil mal aufs Klo gehen)

Wenn jemand dran ist und nix sagt, dann wartet man halt etwa 30 sek dann kann der Nächste

Zudem wird zu jedem Spieler ein Privatchat offen sein für Fragen, bzw Infos die nur dieser eine Spieler bekommt etwa, wenn der Urielit etwas sehen kann, was alle Anderen nicht sehen.

Erzählerdinge
Wenn jemand STOP sagt, dann nix mehr posten, dann ist kurz outtime
intime ist mit -INTIME-

Wenn ich ... sage, heißt das ich habe als Erzähler ausgequatscht und ihr dürft und ansonsten bitte nicht Erzähler dreinlabern!!

Style
Wörtliche Rede ist mit oder ohne "
Aktion macht man mit /me
und Gedanken mit '
Michaelitenmächte wie Stimme sind in GROSSBUCHSTABEN und Gebrüll auch
Geflüster das niemand mitbekommt im query an die betreffende Person sagen oderschreiben /me flüstert zu EngelXY

Plotinfos
ohne Gedächtnis heißt halt: ihr könnt noch laufen, aber ned fliegen (zumindest nicht auf Anhieb, das lernt ihr dann sicher schnell)
Ihr könnt sprechen (auch latein) wisst aber nicht woher Ihr wisst aber nicht, dass ihr Engel seid, des seht ihr dann aber ja wohl
Tut einfach so, als würdet ihr plötzlich erwachen, euren Namen nimmer wissen, euch nicht an die letzten drei Jahre erinnern können und nicht wissen wie ihr zu Flügeln und Schwert kommt

Ihr könnt auf euren charbogen euer Alter festlegen, solltet euch also entsprechend verhalten (ein 9 Jähriger reagiert natürlich anders als jemand mit 15)
Wie gesagt: ihr wisst im grunde nix mehr direkt was ihr gelernt habt, sondern merkt nur durch try und error ob ihr irgendwas könnt oder nicht
Ich erzähle das jetzt vorher, weil das im Prinzip noch mehr eingreift als das strenge Reglement eh schon.

also Charbögen zu mir ;)

Gansekiel Offline

Diakon

14.11.2002 20:46
#2 RE:Regeln für engel chat - Mission ohne Gedächtnis Antworten

nochwas
in Zukunft wird jedes Abenteuer aus dem chat als logfile online sein, ich werde es dann als link hier posten

Sprung  

Engel Online Foren
Mail an den Webmaster

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de